Referenzen

Ganz wichtig für Freiberufler sind auch Referenzen, d.h. die Information, für welche Arten von Kunden man arbeitet.

Da meine Arbeit jedoch vertraulich ist und Kunden ihre Namen meistens nicht veröffentlicht haben wollen, kann ich hier nur allgemeine Angaben zu den Branchen machen, aus denen meine Kunden kommen.

Meistens übersetze ich für Übersetzungsagenturen; diese Übersetzungen decken die volle Bandbreite meiner Fachgebiete ab.

In der Vergangenheit habe ich jedoch auch mit Direktkunden aus den folgenden Branchen zusammengearbeitet:

Industrie

(Maschinenbau, Halbleiterindustrie, Elektronik, Automation)

Verlagswesen

Homöopathie und Naturheilkunde

Steuerberatung

Persönliche Referenzen:

Es freut mich immer, wenn die Kundschaft zufrieden ist. So habe ich eine Empfehlung von Jon Reynolds (Freiberufler bei ProZ.com) bekommen, verbunden mit der Bereitschaft zur weiteren Zusammenarbeit: Quick, reliable, precise work. Thank you!.
Nachzulesen in meinem Profil bei ProZ.com.

Ich arbeite schon seit 2006 intensiv mit dem CAT-Tool Across, hier wurde von einem meiner Kunden eine ausdrückliche Empfehlung („Reliable cooperation. Always in time“) ausgesprochen (in Crossmarket).